Sie sind hier: Startseite > Gemeinde lebt! > 

Wenn Sie noch Fragen haben, schreiben Sie uns: info(at)emk-triebes.de

Die Gemeinde lebt

Wir wollen Jesus Christus folgen und ihn als Heiland der Welt verkündigen. Das ist ein Grund zur Freude. Die Gemeinde soll folglich so etwas wie ein Festplatz sein, auf dem Kinder und Erwachsene Gottes Liebe zu seinen Menschen vielgestaltig feiern: Er hat uns mit sich versöhnt.
 
Wir wollen in der Gemeinde eine Atmosphäre der Wertschätzung und Nähe. Die hat ihren Ausgangspunkt in der erfahrenen Liebe Jesu. Menschen sollen in der Gemeinde ´Geschwister´ finden, wenn sie in Problemen stecken oder in Angst sind.
Die Pflege der Gemeinschaft ist uns wichtig, bei allen regulären Anlässen, bei Festen hinter der Kirche oder im Haus, sowie Ausflügen und Freizeiten. Die überschaubare Größe unserer Gemeinde macht Gemeinschaft leichter. Unsre Räumlichkeiten bieten gute Voraussetzungen.
 
Wir wollen fähiger werden, das Leben in Verantwortung vor Gott und unseren Mitmenschen anzupacken. Die Gemeinde ist deshalb ein Lern- und Erfahrungsort des Glaubens, in dem von Gottes Heiligem Geist bewegte Leute Zeichen ihrer Hoffnung auf Christus setzen. Wir wollen einander ermutigen zu einem engagierten Leben mitten in unserer Welt. Bei aller Mühe geschieht das in der Zuversicht, dass Gottes Reich schon im Anbruch ist, die Kraft Jesu Christi gestaltend unter uns wirkt. Von dieser Hoffnung müssen Zeitgenossinnen und Zeitgenossen erfahren.